Neuer Nachwuchs bei CDS


Der Technologiedienstleister CDS, ansässig in Lage, begrüßt zum Start des Ausbildungsjahres 2018 fünf neue Auszubildende und bietet erstmals Ausbildungen in fünf Berufsgruppen an. Insgesamt absolvieren derzeit 16 junge Menschen eine Berufsausbildung im Unternehmen.

Nachdem das Ausbildungsangebot im vergangenen Jahr bereits um den Beruf der ‚Fachkraft für Lagerlogistik‘ erweitert wurde, bildet CDS ab diesem Jahr in einem weiteren Beruf aus. Neu hinzugekommen ist ein Ausbildungsplatz zum/zur ‚IT-System-kauffrau/ -mann‘. „Wir setzen auf eigenen Nachwuchs“, betont Anja Greulich, Ausbilderin beim Lagenser Mittelständler. „Um sowohl heute und morgen mit qualifizierten Fachkräften breit aufgestellt zu sein, haben wir unser Ausbildungsangebot in diesem Jahr erneut erweitert“.

Insgesamt begrüßt CDS in diesem Jahr fünf junge Menschen zum Ausbildungsstart. Darunter finden sich Auszubildende in den Berufen ‚IT-Systemelektroniker/in‘ sowie ‚Kauffrau/-mann für Büromanagement‘. „Ich bin bereits im zweiten Ausbildungsjahr bei CDS und fühle mich hier sehr wohl. Durch die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben kann ich einiges lernen und dank des sehr guten Betriebsklimas macht die Arbeit Spaß!“, so Jasmin Schönfisch, Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement bei CDS.

Um sich einen persönlichen Eindruck von CDS und dem Ausbildungsangebot zu verschaffen, sind alle Interessierten eingeladen, die Jobmesse „my job-OWL“ vom 08.-10. März 2019 in Bad Salzuflen zu besuchen. Am Stand B 19 stehen sowohl Ausbilder als auch Auszubildende den Besuchern Rede und Antwort. Auch im kommenden Jahr sucht CDS wieder Auszubildende, alle Infos dazu finden Sie hier:

 

Jobs

Beitrag in Lippischer Landeszeitung vom 17.08.2018 (578 kB)

zurück

Janna Westermann

Ich helfe Ihnen gerne weiter

Janna Westermann
+49 5232 9554-237
Enable JavaScript to view protected content.